Hormone – Der Blog

Ich habe meine
Hormone im Griff!
Willst du das auch ?

Die Hormone spielen verrückt

Man nennt sie "die heimlichen Chefs" oder die Strippenzieher in unserem Körper. 


Das trifft es auch ziemlich gut. Unsere Hormone bestimmen über ihre Kommunikationssysteme ganz erheblich, wie wir uns fühlen. 


Weniger bekannt ist, wie stark unser Einfluss darauf sein kann. 

Hormone in den Griff zu bekommen ist möglich

Wechseljahre oder Depressionen nach Schwangerschaften sind nicht, wie viele und vielleicht auch du denkst, der normale Verlauf unseres Alterns. 


Es gibt einen mächtigen Unterschied zwischen "älter werden" und altern. Älter werden ist der chronologische Ablauf unseres Lebens und wir werden dabei ja nicht nur älter, sondern hoffentlich auch weiser. 


Altern dagegen ist ein biologischer Prozess, der u. a. auch durch unsere Hormone gesteuert wird. Das beste daran ist aber, dass wir diesen Prozess sehr gut selbst steuern können. 

Du hast kein Hashimoto? Dann bleibe trotzdem.

Warum? 


Weil Hashimoto sich gerne während und nach hormoneller Umstellungsphasen bei uns einnistet. 

Dinge die du für dein Hormonsystem, oder besser, für dessen Balance tust, können so auch eine gute Vorbeugung sein, während Menschen mit Hashimoto ebenfalls davon profitieren, wenn die Hormone in Balance sind. 


In den Blogartikeln erfährst du was du alles für deine Hormone und damit dein Wohlbefinden tun kannst. Ein bald erscheinender Artikel zeigt dir dann auch noch, warum ich als Fan einer ketogenen Ernährung heute weiß, dass ketogene Ernährung für Frauen anders sein muss, als für Männer und anders für Frauen in den Wechseljahren, als für junge Frauen. 


Bleib also gespannt und schau öfter mal vorbei.


Mein Beitrag zur Corona-Krise

Immunsystem Beratung

Ich kann Corona nicht verhindern, aber ich kann dir zeigen, wie du dich und dein Immunsystem bestmöglich schützen kannst. 


Mehr über die Hormone

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. 

No results have been returned for your Query. Please edit the query for content to display.

Willst Du noch mehr wissen und vor allen Dingen umsetzen?

Im Sommer startet
der neue Kurs:

"Hormon-Glück" 

Der Kurs startet mit einem Mega-Start-Angebot, was du nicht verpassen solltest. 

Am besten abonnierst du dazu meinen Newsletter, erfährst so als Erste, wenn es losgeht und bekommst noch ein kleines Geschenk dazu. 

Hier Newsletter anfordern

Erfahrungen & Bewertungen zu Ketoleo - Ganzheitliches Hashimoto-Coaching