Weihnachtspause

Pausen sind nötig und inspirieren für Neues

Wie geht es Euch? Ich arbeite sehr gerne, wenn mir meine Arbeit Spaß macht. Dann kann ich auch gut und gerne morgens schon um 5 Uhr ans Werk gehen und abends erst spät meine Arbeit beenden. Es macht Spaß und wie meine Oma früher sagte: "Was man gern tut, wird einem nicht sauer".

Recht hatte sie.

Aber auch sie hat kleine Pausen eingelegt. Eines ihrer Rituale war es, nach dem Mittagessen, eine Tasse guten Kaffee mit einem kleinen Stückchen Bitterschokolade (komisch, sie wußte wohl damals schon, dass man besser Schokolade mit hohem Kakaoanteil ißt) zu genießen, bevor sie ihre Gartenarbeit oder den Waschtag fortsetzte.

Aber auch die etwas längeren Pausen, wie wir sie beim Urlaub machen, sind nötig. Auch wenn wir manchmal meinen, dass wäre nicht so. In jungen Jahren habe ich oftmals auf einige Urlaubstage verzichtet und sie mir lieber auszahlen lassen. Heute denke ich, dass auch das einen Anteil an meinem späteren Burn-Out hatte.

Seit Ketoleo im September gestartet ist, habe ich viel gelernt, an Inhalten gearbeitet, mich mit Verbesserungen an der Seite und ihren Inhalten befasst. Jetzt eine Woche vor Weihnachten bemerke ich bei mir, wie ganz von selbst der Zug ein wenig abbremst. Fast so, als wäre es ein Naturgesetz das der Körper und der Geist befolgen, wenn es langsam weihnachtlich wird und der Jahreswechsel bevorsteht.

Deshalb hier auch ein Dank an Euch alle, die Ihr hier mitlest für Eure Treue. Ein Dank an alle die mich inzwischen auch persönlich kennen und mich mit Feedback inspiriert haben. Dank auch an meinen Partner, der meine Ungeduld erträgt, wenn ich etwas nicht schnell genug umgesetzt bekomme oder auch die Zeit für gemeinsame Unternehmungen arg eingeschränkt war, weil ich an den Inhalten dieser Seite arbeiten wollte.

Da mir schon oft aufgefallen ist, dass ich sehr gut in der Küche entspannen kann wenn ich in meinem, wie ich es nenne "Küchenlabor" experimentiere, paßt natürlich die Weihnachtszeit sehr gut dafür, noch ein paar Plätzchen, Pralinen und kleine Menüs auszuprobieren. Meist kommen mir dann auch viele neue Ideen in den Sinn, die ich umsetzen möchte.

Lange Rede - kurzer Sinn: Jetzt ist etwas Weihnachtspause. Der Blog pausiert ein wenig, ebenso die Facebook-Posts und die Newsletter.

Im Kreis der Familie wird entspannt - und ein wenig Rückschau auf die letzten Monate genommen. Kraft tanken für die vielen Ideen die ich im neuen Jahr umsetzen möchte. Da sind einige Post-it-Zettel als Gedanken im Kopf vorhanden, die auch mal sortiert werden wollen.

Ich denke, Euch geht es bestimmt auch so - und wenn dann Heiligabend alles besorgt und vorbereitet ist, die Kerzen angezündet werden, dann genießt die Zeit mit Familie und Freunden, sowie die sogenannte "Stille Zeit" zwischen den Jahren für Rückblick und neue Ideen mit denen Ihr in das neue Jahr gehen wollt.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches und schönes Weihnachtsfest im Kreise der Menschen die euch wichtig sind. Und nach ein wenig Pause mit besinnlichen Stunden, einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Kommentar hinterlassen:

Erfahrungen & Bewertungen zu Ketoleo - Ganzheitliches Hashimoto-Coaching