Hashimoto ist kein Schnupfen,
aber auch kein Weltuntergang

Ich bin Angelika. Symptom-Rebellin, Hashimoto-

Expertin und deine Personal-Trainerin, wenn du 

deinem Mitbewohner den Mittelfinger zeigen willst. 

Aber Achtung: Kneifen gilt bei mir nicht. 

Du hast Hashimoto? - Ich auch!

Der Typ kann einem das Leben ganz schön schwer machen. 


Bleierne Müdigkeit, keine Energie zu haben, mit Haarausfall und Gewichtsproblemen zu kämpfen, oft zwischen Traurigkeit und Wutanfall hin und her zu pendeln und noch vieles mehr sind alles Dinge, die auf sein Konto gehen. 


Du hast jetzt die Diagnose Hashimoto. Herzlichen Glückwunsch, denn du hast jetzt die Gewissheit, dass du dir deine Beschwerden nicht einbildest oder einen an der Waffel hast, weil ja alles nur psychisch ist. Jetzt kannst du etwas dafür tun, damit es dir wieder gut geht und ich weiß, was das ist und wie du es hinbekommst. 


Endlich Hashimoto im Griff

Meine Geschichte oder warum ich dir helfen kann


Ich habe seit 10 Jahren Hashimoto.

Er wurde, wie so oft, eher zufällig entdeckt, als ich mit Haarausfall zu kämpfen hatte. 

Ich bekam dann auch die Standarterklärung, dass diese Erkrankung nicht heilbar ist, aber wenn man die Pillen schluckt, ist alles bestens. 

Ich hab das dann auch mal so geglaubt, denn zunächst ging es mir damit wirklich besser. Also alles o.k. und sonst braucht man nichts weiter zu beachten. Das war ein Irrtum und absoluter Blödsinn, wie ich leidvoll erfahren habe.

am Tiefpunkt

Denn dann kam der Tiefpunkt

Ich war dauermüde. Mir gingen die Haare aus. Ich hatte 0 Energie und bekam kaum ein Bein vor das andere. Auf der Waage bekam ich fast Heulkrämpfe. Nun ja, ich hatte eh nah am Wasser gebaut und war die meiste Zeit eher trübsinnig. Ich war arbeitsunfähig und hatte logischerweise Existenzängste. Mein Partner hatte unter meinen Stimmungsschwankungen und Launen zu leiden. Ja, auch da hatte ich Sorge, die Beziehung zu riskieren. 


Mein damaliger Doc erhöhte die Pillen-Dosis und schickte mich wegen Burn-Out in die Reha. Er wußte es halt nicht besser. 

Ich wußte noch nicht viel über Hashimoto. Allerdings hatte ich mich schon einige Jahre mit Ernährung beschäftigt und ahnte, dass dort die Lösung beginnen könnte. 

Weg zur Haschimoto-Expertin

Ich startete meine Rebellion und
lernte alles über meinen Peiniger

Ich las Bücher ohne Ende und saugte jedes Expertenwissen wie ein Schwamm auf. Dazu belegte ich Kurse bei internationalen Experten z. B. in USA, die schon viel mehr über Hashimoto wussten, als hierzulande. Dann wechselte ich auch den Arzt und hatte Glück, einen richtig Guten zu finden, der bereit war, meine Selbstversuche zu überwachen. Ich war wild darauf, das, was ich inzwischen gelernt hatte, umzusetzen. 

Ich habe nichts einfach nur geglaubt, sondern alles was mich heute zur Hashimoto-Expertin macht, selbst ausprobiert. 


Mit der Ernährungsumstellung auf eine LCHF (LowCarb-High-Fat) und Paleo Ernährung fing meine Gesundheitsreise an und es ging mir immer besser. Da war die Ausbildung zum LCHF und Paleo-Coach nur logisch. Meine Werte wurden besser. Ich spürte, wie die Power zurückkam und die Waage war endlich auch nett zu mir. 

Hashimoto-Expertin

Ich bin am Ziel - jetzt geht es um dich

Das Lernen ging weiter. Das ausprobieren auch. 

Schritt für Schritt holte ich mir mein Leben und vor allem die Lebensfreude zurück. 

So entstand mein Gesamtkonzept für Hashimoto, das mir nicht nur half Remission, also den Stillstand zu erreichen und seit Jahren zu halten, sondern dieses Konzept überzeugte auch meinen Arzt, der mich deshalb heute gerne weiter empfiehlt.


Das Beste daran aber ist, dass es nicht nur bei mir funktioniert. Die Teilnehmer meiner Kurse und die Kunden aus meiner 1:1 Betreuung erleben diese Verbesserungen genauso. Ich bin also nicht die berühmte Ausnahme, sondern das Konzept funktioniert bei jedem.


Ok. Manchmal unterschiedlich schnell, aber das liegt daran, dass wir alle so einmalig sind. 




Das ist kein Sprint, das ist ein Marathon

Hashimoto in den Griff zu bekommen, bedeutet, viele Veränderungen vorzunehmen. Er betrifft nicht "nur" die Schilddrüse, sondern deinen gesamten Körper. Deshalb ist es auch nicht mit etwas Ernährungsumstellung getan, sondern sie ist Teil eines gesamten Konzeptes, an dessen Ende der Stillstand der Erkrankung stehen kann.  


Die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt brauchen Zeit und Geduld, genau wie die Veränderungen selbst.


So was geht nicht im Hauruck-Verfahren und Peng ist alles gut. Dafür gibt es auch keine Abkürzung. Die einzige Abkürzung, die du nutzen kannst, ist, das Rad nicht neu zu erfinden und dir dabei helfen zu lassen, das Richtige zur richtigen Zeit zu tun. 

Wie beim Marathon gibt es auch auf deiner Gesundheitsreise Momente, in denen du aufgeben willst. Genau dann bin ich da und halte dich bei der Stange. Du darfst dann gerne auch mal wütend sein und fluchen, wenn es grad nicht so läuft wie erhofft. Nur aufgeben gilt nicht, dann zieh ich dich nicht weiter, sondern schubs dich vorwärts. 

Was du von mir für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wissen solltest

Ich bin keine Spaßbremse, aber auch kein Chaka, Konfetti oder Hurra Typ. Ich mag auch nicht, wenn Menschen, die ich erst gerade kennengelernt habe, mich sofort schon mit "Liebes" oder ähnlich ansprechen. Wenn du das brauchst, dann könnte es schwierig mit uns werden. 


Ich weiß, was du dir vorgenommen hast und dabei unterstütze ich dich. Ich bin dabei ein eher pragmatischer und sachlicher Typ und weniger die lustige Easy Peasy Tante. Dafür habe ich recht große Ohren und kann gut zuhören, wenn es für dich schwierig wird, etwas umzusetzen. Dann weiß ich, was zu tun ist und unterstütze dich dabei, die Hürden zu überwinden. Nur tun musst du das selbst. Wie ich das meine? Ich kann jemanden, der in den See gefallen ist, wieder beleben, aber irgendwann muss er schon selbst atmen. 


Für Selbstmitleid und kollektives Jammern eignen sich Facebook Gruppen eindeutig besser als ein Ziel-Guiding mit mir. Um deine Ziele zu erreichen, dich wieder gesund zu fühlen und Spaß am Leben zu haben, bist du dagegen bei mir besser aufgehoben. 


Passen wir zusammen?

Das können wir leicht herausfinden. Buche deinen persönlichen Termin in meinem Online-Kalender und wir sprechen darüber. Das Gespräch kostet uns beide 20 Minuten unserer Zeit und ist natürlich unverbindlich. 


Worte von Menschen, denen ich helfen konnte

Kundin Hashimoto Expertin

Ein Highlight des Programms ist die persönliche Betreuung. 

“Es bleiben keine Fragen unbeantwortet und das Konzept ist gut umsetzbar. Man erhält jede Unterstützung, die man benötigt. Nur tun muss man es selbst, hat dabei aber eine kompetente Begleitung ”

S. aus B. Testkundin  (Bewertung bei Proven Expert)

Körper-Seele-Geist

Offenheit für neue Wege jenseits der Schulmedizin hilft enorm weiter

Professionelle und sehr gute Beratung. Sehr empfehlungswert u.a. für Patienten mit Hashimoto.
Frau Jäger ist eine sehr nette Person, die für viele Methoden offen ist und sich für neue Behandlungsgrundsätze interessiert.

A. bei  Proven-Expert

Wichtig ist ein kompetenter Ansprechpartner mit Herz für die Kunden

Ich finde Angelika Jäger toll.
Sie kann super gut erklären und Tipps geben.
Sie ist das Beste Beispiel dass ein Leben mit Hashimoto funktioniert.
Die Ketogene Ernährung gestaltet sich zu Anfang schwierig aber nach dem AIP Protokoll (Autoimmunprotokoll) geht es Schritt für Schritt aufwärts.
Ich freu mich auf ein ereignisreiches und spannendes erfolgreiches Hashimoto Leben in Zukunft. 

Alles Gute weiterhin. 🙂

J. K. - Kursteilnehmerin (Bewertung bei Proven-Expert)


Was Du noch von mir wissen solltest

Ich bin ein Katzenfan und liebe unsere beiden Jungs über alles. Der kleine rote, freche Filou und der kleine schwarze Engel Woody leben seit 2017 bei uns. Oder besser, sie lassen uns bei sich wohnen. 🙂  Beste Entspannung ever. 

Filou
Woody

Mein "japanischer Freund" hat mir eine tolle Stimme beschert. Klingt wie ein Reibeisen.

Erst nachdem mir viele Menschen sagten, dass sie die toll finden, habe ich gelernt, dass die zu mir gehört und ein wichtiger Teil von mir ist. 

Du kennst bestimmt die Staatsanwältin aus dem Münsteraner Tatort. Ich hör mich auch so an. 😉

Gegen meine Stimme hat Bonnie Tyler ein Piepsstimmchen. 😉 

Willst Du mich mal hören? Dann höre doch mal in meinen neuen Podcast hinein. 

Reibeisenstimme

Ich habe gelernt, dass wir alle genauso richtig und perfekt sind, wie wir sind. 

Wäre das nicht der Fall, wären wir ja anders. 


Ich kann gut zuhören, bin ehrlich und zuverlässig und kenne mich mit Hashimoto

aus. 


Dafür gibt´s bei mir, im Eifer des Gefechts, halt auch mal Rechtschreibfehler oder falsche Zeichensetzung. 


Das ist mein Mut zur Lücke. Schließlich will ich dir helfen, mit Hashimoto umzugehen und nicht

mit dem Duden. 😉 

Hashimoto Guide

Wo Du mich sonst noch findest 
social-media-hashimoto-guide
  • Schau doch mal bei Facebook auf meiner Fanseite oder in der Gruppe "Hashimoto Rebellen" vorbei.
  • Folge mir auf Twitter oder 
  • bei Pinterest und schau dir dort meine aktuellen Infos an
  • Ideen und Inspiration findest du von mir auch bei Instagram
  • Jetzt neu: Deine Mentorin bei UPspeak dem Mentoring-Channel für deine Fragen

Und so bleibst Du auf dem Laufenden:

Hashimoto - (News-)letter? 

Etwa 1 x im Monat gibt es wichtige Informationen und hilfreiche Tipps um Dich rundum wohlzufühlen. 

Als Newsletterleserin bist Du immer bestens informiert, erfährst immer als Erste was es Neues an Kursen und Angeboten gibt. 

Außerdem bekommst Du auch automatisch die kostenlosen Ratgeber oder Gutscheine für bestimmte Aktionen

Erfahrungen & Bewertungen zu Ketoleo - Ganzheitliches Hashimoto-Coaching
>