Angelika Jäger

Ich bin Dein achtsamer Hashimoto Guide

Hashimoto Guide

Wenn Du wissen willst, wie Hashimoto tickt dann frage jemanden, die sich auskennt.

 

Hashimoto kann ziemlich unangenehm sein, aber er ist kein Weltuntergang

Ich hab ja selbst Hashimoto. Ich weiß wie launisch er sein kann. Aber glaub mir, Du kannst damit trotzdem gut leben und Dich wohlfühlen. 

Um das zu schaffen, bin ich viele Wege gegangen. Ich habe die falschen Wege ausgekundschaftet, und bin gescheitert. Wie Edison mit seiner Glühlampe kenne ich inzwischen die Wege die nicht funktionieren, aber auch den Weg der uns ans Ziel bringt, endlich Hashimoto im Griff zu haben. 

Wissen ist Macht aber alles Wissen nutzt Dir nicht, wenn Du es nicht anwenden kannst.

Bestes Beispiel: Ich kann 10 verschiedene Straßenkarten bei mir haben, und komme doch nirgends an. In Sachen Geografie bin ich Legastheniker. 

Wenn ich sicher und pünktlich zu meinem Ziel will, dann geht das bei mir nicht ohne Navi. Mag sein, dass das Navi auch nicht perfekt ist und mir einen etwas längeren Weg anzeigt, aber seit ich ein Navi habe, komme ich immer dort an, wohin ich will. 


Das Netz ist voll mit Wissen zu Hashimoto. Das ist sozusagen die Straßenkarte. Aber wenn Du es sicher anwenden willst um Dein Ziel zu erreichen, dann hilft Dir auch dabei ein Navi. Ich bin als Hashimoto Guide Dein Navigationssystem durch den Hashimoto Dschungel und bringe Dich sicher zum Ziel. 

Wie unterstütze ich Dich 

  • Ich suche mit Dir nach den Ursachen für Deinen Hashimoto
  • Wir suchen gemeinsam den besten Weg um sie zu beseitigen
  • Dieser Weg ist für Dich leicht umsetzbar und paßt in dein Leben

Wie es Dir nutzt

  • Mit dem Wissen über die Ursachen lernst Du Deinen Hashimoto richtig kennen
  • Die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit helfen Dir Dich schon in kurzer Zeit besser zu fühlen
  • Du kannst alles was Du dabei lernst leicht umsetzen, weil es in Dein Leben paßt. Das ist die beste Garantie dafür, dass es Dir dauerhaft gut geht. 

Du bist etwas Besonderes, nämlich einzigartig. Genauso einzigartig ist Dein "japanischer Wegbegleiter". Deshalb helfen Dir keine Standardlösungen. 


Ich helfe Dir persönlich dabei, Deinen ganz individuellen Weg, und damit die Lösung zu finden, damit Du Dich dauerhaft wohlfühlst. 


Endlich Hashimoto im Griff

Meine Geschichte oder wie ich wurde, was ich bin 


Ich habe meine Diagnose Hashimoto 2009 bekommen. Inzwischen sind 10 Jahre vergangen und es geht mir heute richtig, richtig gut. 


Das war aber nicht immer so. Zu Anfang hatte ich kaum Beschwerden und glaubte meinem Arzt, mit Hormontabletten sei alles gut. Für mich war das sogar tatsächlich so. Also habe ich weitergemacht wie vorher und meine Erkrankung ignoriert. 


Das war ein böser, böser Fehler, denn Mr. Hashimoto hat ADS, also ein Aufmerksamkeitsdefizit. Wenn man ihn zu lange ignoriert, dann holt er sich die Aufmerksamkeit einfach. 


Bei mir war das nach einer sehr anstrengenden beruflichen Phase, in meinem Hauptjob als Controllerin. Mein Arbeitgeber ging pleite und die gesamte Abwicklung war mehr als belastend. Das Ergebnis war: 


Totaler Zusammenbruch, der dann Burnout genannt wurde. Ich kam morgens kaum aus dem Bett, ich war nicht in der Lage die einfachsten Erledigungen zu bewältigen. Dazu kam, dass mein Gewicht stark nach oben ging, stärker als ich das ohnehin als Pummelchen gewohnt war. 

Das Ende, das ein Anfang war​ - Raupe und Schmetterling
Hashimoto Guide

Ich bekam eine Reha für Burnout. Niemand erkannte, dass es in Wahrheit eine heftige Hashimoto-Phase war. 

Ich habe dann die Zeit und Ruhe in der Reha genutzt und mich intensiv mit dem Mitbewohner in meinem Körper auseinander gesetzt. 

Je mehr ich mich damit beschäftigte und mir das Wissen aus unendlich vielen Büchern und von internationalen Experten aneignete, um so besser ging es mir dabei.


Zum ersten Mal in meinem Leben erreichte ich meine Wunschfigur und musste mich nicht mal anstrengen, sie auch zu behalten. 


Mein echt toller Arzt (ich hatte meinen alten Hausarzt inzwischen ausgetauscht) hat mich super unterstützt. Alles was ich im Selbstversuch umgesetzt habe, hat er medizinisch überwacht. Er war nicht von allem, was ich da so machte überzeugt, aber die Ergebnisse haben ihn selbst oft so überrascht, dass er mich und meine Methode inzwischen auch weiter empfiehlt. Heute fachsimpeln wir sogar oft, wenn wieder eine Blutuntersuchung ansteht. 


Deshalb weiß ich wie unser "Mitbewohner" tickt und was er braucht, damit er uns glücklich und zufrieden leben lässt. 

Ja er wurde sogar ein Freund. Klingt komisch, ist aber so. 


Durch Hashimoto habe ich in vielen anderen Bereichen meines Lebens gelernt, was mir gut tut, und was nicht. Ich habe gelernt, mehr von dem Guten einzuladen und mich von dem Schlechten, so gut es geht zu trennen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber auch dabei unterstütze ich Dich. 

Ich habe einen Traum.... 

Ich will so vielen Menschen wie Dir helfen, dass sie sich genauso gesund, schlank und rundum wohlfühlen können, wie ich das kann. 

Ich will erreichen, dass Du Deinen Hashimoto im Griff hast, statt Dich von ihm beherrschen zu lassen. 

Ich bin der beste Beweis dafür, dass es funktioniert. 


Ooops - Du weißt noch gar nicht, ob Du Hashimoto hast?

Dann finde es doch heraus. Hol Dir meinen Fragebogen zur Selbsteinschätzung. 

Einfach auf den Button klicken. Es ist keine Anmeldung nötig. 


Meine Entwicklung

Hashimoto Guide
Hashimoto Guide

2013

am Tiefpunkt

    

2016​​​​

es wirkt - es geht mir gut

 

Aktuell

Remission und Hashimoto im Griff


Hashimoto hat 1000 Gesichter

Hashimoto hat 1000 Gesichter, also gibt es genauso viele Wege um mit ihm umzugehen. 


Du hast immer die Wahl:


  • Du kannst rätseln, herum probieren und Dich weiterhin schlecht fühlen, oder 
  • Du nimmst die Abkürzung und wir finden zusammen Deinen Weg mit dem Du Dich schon sehr schnell wohlfühlen kannst. 

 

Lass uns doch zusammen arbeiten. 

Reserviere Dir einfach einen unverbindlichen Termin in meinem Online-Kalender, und wir lernen uns kennen. Nach den 30 Minuten wissen wir beide, ob ich Dir helfen kann. 


Das sagen Andere

quote-right

Ein Highlight des Programms ist die persönliche Betreuung. 

“Es bleiben keine Fragen unbeantwortet und das Konzept ist gut umsetzbar. Man erhält jede Unterstützung, die man benötigt. Nur tun muss man es selbst, hat dabei aber eine kompetente Begleitung ”

S. aus B. Testkundin  (Bewertung bei Proven Expert)

Offenheit für neue Wege jenseits der Schulmedizin hilft enorm weiter

Professionelle und sehr gute Beratung. Sehr empfehlungswert u.a. für Patienten mit Hashimoto.
Frau Jäger ist eine sehr nette Person, die für viele Methoden offen ist und sich für neue Behandlungsgrundsätze interessiert.

Alicija (Bewertung bei Proven-Expert)

Wichtig ist ein kompetenter Ansprechpartner mit Herz für die Kunden

Ich würde Frau Jäger jedem empfehlen, weil Frau Jäger sehr kompetent und sehr engagiert mit ihren Kunden arbeitet. Das Ketoleo-Ernährungs und Lifestyle Coaching ist sehr hilfreich und Erfolgsorientiert. Danke

M. Zöller-Borggreve (Bewertung bei Proven-Expert)


Was Du noch von mir wissen solltest

Ich bin ein Katzenfan und liebe unsere beiden Jungs über alles. Der kleine rote, freche Filou und der kleine schwarze Engel Woody sind jetzt fast 2 Jahre alt. Beste Entspannung ever. 

Hashimoto Guide
Hashimoto Guide

Mein "japanischer Freund" hat mir eine tolle Stimme beschert. Klingt wie ein Reibeisen.

Erst nachdem mir viele Menschen sagten, dass sie die toll finden, habe ich gelernt, dass die zu mir gehört und ein wichtiger Teil von mir ist. 

Du kennst bestimmt die Staatsanwältin aus dem Münsteraner Tatort. Ich hör mich auch so an. 😉

Gegen meine Stimme hat Bonnie Tyler ein Piepsstimmchen. 😉 

Willst Du mich mal hören? Dann höre doch mal in meinen neuen Podcast hinein. 

Hashimoto-Guide

Ich habe gelernt, dass wir alle genauso richtig und perfekt sind, wie wir sind. 

Wäre das nicht der Fall, wären wir ja anders. 


Ich kann gut zuhören, bin ehrlich und zuverlässig und kenne mich mit Hashimoto

aus. 


Dafür gibt´s bei mir, im Eifer des Gefechts, halt auch mal Rechtschreibfehler oder falsche Zeichensetzung. 


Das ist mein Mut zur Lücke. Schließlich will ich dir helfen, mit Hashimoto umzugehen und nicht

mit dem Duden. 😉 

Hashimoto Guide

Wo Du mich sonst noch findest 
Hashimoto Guide

Sehen wir uns auf

Twitter?

Hashimoto Guide

Immer aktuell auf

Pinterest?

Hashimoto Guide

Ideen und Inspiration

bei Instagram

Und so bleibst Du auf dem Laufenden:

​Hashimoto - (News-)letter? 

Etwa 1 x im Monat gibt es wichtige Informationen und hilfreiche Tipps um Dich rundum wohlzufühlen. 

Als Newsletterleserin bist Du immer bestens informiert, erfährst immer als Erste was es Neues an Kursen und Angeboten gibt. 

Außerdem bekommst Du auch automatisch die kostenlosen Ratgeber oder Gutscheine für bestimmte Aktionen. 


Fotos:Titelbild Steg am Strand lizenzfrei by Pixabay - , Newsletter: (C) zerbor www.fotosearch.de Stock Photography - Facebook-Gruppenbild created by Angelika Jäger mit Frau mit Schilddrüsenproblemen  Datei #120561312 Urheber Adriano und Schmetterling Datei #195644032 Urheber Sanseven beide Fotolia - Glücklich leben-Sonnenblume lizenzfrei by Pixybay - Hashimoto-Ernährung Gesunder Teller (c) Magone www.fotosearch.com Stock Photography - Hashimoto-Wellness - Glückliche Frau Datei: #211388115 | Urheber: Flamingo Images by Fotolia - Buchtitelbild created by Angelika Jäger mit Frau in Ketten #79440987 (c) Voyarix by Fotolia  - Bild Selbsthilfegruppe Datei: #50560378 | Urheber: Daniel Ernst  by Fotolia - Alle Rezeptbilder sind urheberrechtlich geschützt durch Angelika Woring (siehe Impressum )

Kommentar hinterlassen: