Pausen-Unterbrechnung

Dafür unterbreche ich doch glatt meine Blog-Pause !

Ich biete ein individuelles, persönliches Ernährungs-Coaching mit dem Ziel, gesundes Gewicht, Gesundheit und das Wohlbefinden von interessierten Menschen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern.

Ja, momentan wird weiter an meinem Umzug gearbeitet.

Aber die letzten 2 Wochen waren so spannend und aufregend, dass ich das glatt mal los werden muss.

Zuerst kam das Schulungs-Wochenende bei dem ich mit vielen anderen Beratern und den Begründern von LCHF-Deutschland und der LCHF-Deutschland-Akademie zusammen unser Wissen zu dieser Ernährung erweitern durften. 2 Tage voller Power. Naja, kein Wunder bei einer Ernährung die viel Energie gibt ;).

Aber auch viele persönliche Schicksale wie jeder von uns so zu dieser Ernährung gefunden hat, bzw. wie diese Ernährung uns gefunden hat. Es begeistert mich immer mehr, was alles mit und dank einer gut formulierten und zusammengestellten LCHF-Ernährung - und das ist Ketoleo ( KETO(gene Pa)LEO-orientierte Ernährung), möglich ist.

Danach war ich natürlich noch motivierter meinen Backkurs bei der VHS Heilbronn zu getreidefreiem und zuckerfreiem süßen Backen zu präsentieren. Hat Riesenspaß gemacht und wenn ich das richtig verstanden habe, waren auch die Teilnehmer allesamt begeistert.

Und nun fand am vergangenen Wochenende der erste LCHF-Kongress in Deutschland statt. In Schweden gibt es so etwas schon länger und international ebenfalls.
Dieser war nun in Deutschland und komplett deutschsprachig. Initiatoren des Kongresses war LCHF-Deutschland mit den Gründern Margret Ache, Iris Jansen und Heike Mohrdieck.

Das ganze fand in Düsseldorf statt und es gab phantastische Vorträge zu den Themen, warum Fett gut für uns ist und eben nicht dem Feindbild der letzten Jahrzehnte entspricht, wie LCHF-Ernährung zur Verbesserung der Lebensqualität von Diabetikern, Krebs-Erkrankten, Menschen mit Müdigkeits-Symptomen und Nahrungs-Unverträglichkeiten führt.

Wie Fett und Darmgesundheit zusammen hängen und warum wir uns um beides gut kümmern sollten. Wie wichtig eine gute Versorgung mit Vitamin D ist, was unsere Zellen für eine optimale Funktion benötigen und wie wir das mit einer gut zusammengestellten LCHF-Ernährung sicherstellen.

Die Vorträge wurden von bekannten Fachleuten und teilweise auch Buchautoren gehalten wie: Frau Prof. Dr. Kämmerer, Ulrike Gonder, Prof. Dr. Spitz, Julia Gruber aus der Schweiz, Sabine Paul, Julia Tulipan und Daniela Pfeifer aus Österreich, sowie auch direkt betroffenen Menschen, die unglaubliche gesundheitliche Vorteile aus dieser Ernährung gewonnen haben. Wenn ich jetzt noch jemanden vergessen habe, dann möge derjenige mir das verzeihen und sich gern melden, um noch genannt zu werden.

Einmal mehr wurde mir klar, warum ich hier mit Ketoleo das tue, was ich tue. Warum es Spaß macht und wie wichtig es ist, Dir und den vielen anderen Menschen da draußen, diese Ernährung näher zu bringen.

So - dass mußte jetzt einfach mal - so als Unterbrechung der Blog-Pause, wegen Umzug - raus. Kennst Du das, wenn dich etwas so begeistert, dass Du es sofort mit jemandem teilen willst, und nicht für Dich behalten kannst? So erging es mir gerade und deshalb gibt es jetzt diesen Artikel hier.

Leave a Comment: