Dick und müde dank Hashimoto? Folge 8

Dick und müde
dank Hashimoto ?

Wie beides zusammen hängt und was du dagegen tun kannst.

Folge 8

Ich bin dauernd müde.
Ständig nehme ich zu. 

Das sind die beiden Probleme bei denen die meisten von Euch bei Hashimoto schier verzweifeln. Ob Fragebogen, Umfrage oder im Gespräch, immer wieder höre ich: 

Ich bin dauernd müde und fühle mich dick. Nein, ich fühle mich nicht nur so, sondern ich nehme auch ständig zu. 

Vor ein paar Tagen las ich dann, dass eine Ärztin ihrer Patientin gesagt hat, wenn sie mehr als 2-3 Kilo zugenommen hätte, dann läge das nicht an Hashimoto. 

Eine Kundin von mir bekams noch dicker. O-Ton des Arztes: Fressen sie weniger, dann nehmen sie auch nicht zu.


Super, oder? Ärzte die solche Aussagen treffen, haben schlicht und ergreifend keine Ahnung. 


Wenn du dich müde und dick fühlst, dann gibt es dafür einen Grund.

Wenn deine Antikörper erhöht sind, dann findet eine Attacke auf deine Schilddrüse statt. Dann wird mal wieder oder ständig das Gewebe deiner Schilddrüse zerstört. Eine ständig kleiner werdende Schilddrüse produziert nicht mehr die notwendigen Hormone, die unseren gesamten Stoffwechsel und das gesamte Körpersystem steuern. 


Du gerätst in einer Unterfunktion und dein Stoffwechsel läuft auf Sparflamme. Deshalb bist du müde und aus dem gleichen Grund nimmst du zu. 


Ernährung hilft, aber anders als du denkst

Es geht nämlich nicht darum, weniger zu essen, sondern das Richtige. 


Ich habe mir einige "Hashimoto-Diäten" angesehen. Manchmal nimmt man sogar davon ab, aber am Ende steht meist Frust und Enttäuschung, weil das Gewicht schneller wieder steigt, als du es abgenommen hast. 


Die besten Maßnahmen richtig kombinieren ist die Kunst 

Es gibt eine ganze Menge, was du tun kannst um dich nicht mehr müde und dick zu fühlen. Damit wir das schaffen, müssen wir unseren Stoffwechsel wieder ins Lot bringen. 


In dieser Podcast Folge erfährst du nicht nur, was du tun kannst, sondern auch warum und wie, dir die richtigen Schritte helfen, dich wieder gesund, schlank und rundum wohlfühlen zu können. 


Natürlich kannst du den Inhalt dieser Folge auch im Dokument dazu nachlesen. Einfach auf das Bild klicken. 

Audioblog

Der Upspeak Mentoring Channel 

dick und müde - Audioblog

Ja, du hast richtig gelesen. 

Jetzt sind alle Folgen + kleine Info-Speaks auch bei Upspeak verfügbar 

Upspeak ist ein Mentoring-Kanal. Dort nennen sich die Folgen "Speaks" und du hast die Möglichkeit dort direkt Fragen zu stellen. Upspeak bietet auch eine App an, sodass du die Speaks auch unterwegs bequem hören und deine Fragen stellen kannst. 


Ich verspreche dir, dass ich die Fragen so schnell wie möglich beantworten werde. 


Weitere Infos folgen, wenn es in wenigen Tagen losgeht. 


Weiterführende Links die dich interessieren könnten:


Beantworte doch einfach meinen Online-Fragebogen zu deinem Hashimoto und du erhältst deine persönliche Analyse und dazu ein persönliches 30 Minuten Beratungsgespräch. 


Unsere Gesundheit beginnt im Darm. Mehr dazu findest du hier.


Falsche Ernährungsratschläge gibt es genug. So mancher Mythos über Ernährung bei Hashimoto hält sich, trotz neuer Erkenntnis trotzdem hartnäckig. Schau doch mal in meinem 2-teiligen Blogartikel über Ernährungsmythen bei Hashimoto hinein. 



Bildnachweis: Titelbild Übergewichtige müde Frau Silhouette (c) ryanking999 - adobestock.com - Transkript - lizensfrei by Pixabay 

Erfahrungen & Bewertungen zu Ketoleo - Ganzheitliches Hashimoto-Coaching
>